Energieberatung

 

Eine energieeffiziente Gebäudehülle kann verändern, wie wir leben.

 

Unser Wohlbefinden, das Raumklima und ein natürlicher Lichteintrag stehen bei meiner Arbeit im Fokus. Die Gestaltung der Gebäudehülle hat einen großen Einfluss auf den Energieverbrauch in einem Gebäude. Mit einem durchdachten energetischen Konzept in Kombination mit der Architektur kann das Raumklima so gesteuert werden, wie es uns beliebt.

 

Gerne berate ich dich hinsichtlich der energetischen Effizienz deines Bauvorhabens, plane und begleite deinen Neubau oder deine energetische Sanierung, Umbau- oder Einzelmaßnahme. Dabei ist mir besonders eine ganzheitliche Betrachtung deines Bauvorhabens ein Anliegen. 

 

Als eingetragener Energieeffizienz-Experte begleite ich auch KfW-Förderanträge bzw. die Bauvorhaben dazu sowie die Programme zur energetischen Sanierung der Bafa. Nähere Informationen sind auch unter www.kfw.de sowie unter www.energie-effizienz-experten.de zu finden.